Quantcast
Channel: notizBlog » XHTML
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Microformats

Wenn man in letzter Zeit durchs Internet surft, stolpert man immer häufiger über den Begriff “Microformats” oder sieht das grüne Symbol auf Kontaktseiten. Aber was genau sind Microformats und für was...

View Article



Vergleich: HTML 5 und XHTML 5

Jens Meiert vergleicht in einem Artikel HTML 5 mit XHTML 5, außerdem geht er auf MIME-Typen, Parsen, Syntax, Markup, Zeichenkodierung, Scripting und Style Sheets der neuen Formate ein und vergleicht...

View Article

Vergleich: XHTML 5 und XHTML 2

Nachdem ich nochmals nach Informationen über die beiden XHTML Formate (2.0 & 5.0) gesucht habe, bin ich auf einen ganz interessanten Artikel auf xhtml.com gestoßen, der recht ausführlich auf die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

RDFa in XHTML 1.0 verwenden

Als ich in RDFa Basics meinte es sei nicht möglich RDFa in XHTML 1 zu verwenden, war das nicht die volle Wahrheit. Um das eigene Format so schnell wie möglich zu verbreiten hat der W3C einen Doctype...

View Article

Semantic Overkill

Wer sich nicht zwischen RDFa und Microformats entscheiden kann und nicht sehr viel von dem Transformation-System GRDDL hält, kann seine HTML Inhalte natürlich auch mit beiden Formaten auszeichnen....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

HTML5 is made for Microformats

Naja, nicht wirklich aber immerhin hat es RDFa bis dato nicht in die HTML5 Spezifikation geschafft. Es gibt zwar einen Milestone… The HTML WG is encouraged to provide a mechanism to permit...

View Article

HTML5 wird kein RDFa unterstützen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview für das Web Standards Project (kurz WaSP) hat Ian Hickson (Editor der HTML5 Spezifikation) die Hoffnung RDFa würde auch von HTML5 unterstützt werden,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Microdata – wie Microformats bloß besser… (Teil 1)

Der Inhalt wurde an die neusten Änderungen der Microdata-Spezifikation angepasst. Letztes Update 30.01.2010. Microdata – wie Microformats bloß besser… (Teil 2): über “Namenskollisionen und Namespaces”...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Microdata: Update und Usability-Studie

Endlich denkt beim Thema “Usability” auch mal jemand an die Entwickler Google hat über die letzten Wochen eine Usability-Studie zu Microdata durchgeführt und die Spezifikation wurde auch gleich...

View Article


Microdata aus HTML5 verbannt

Die RDFa Community hat es geschafft: Microdata ist seit einigen Monaten kein fester Bestandteil mehr von HTML5! Man verpasst damit leider die einmalige Chance, RDFa und Microformats als festen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images